Navigation überspringenSitemap anzeigen
„Unsere Werte sind der Ursprung von unserem Denken, Fühlen und Handeln!“

Fundament

Rückblick ● Rundblick ● Ausblick

Das Fundament - der Unterbau, die Basis, das Zugrundeliegende. Das gibt uns Halt, gibt an manchen Stellen auch die Richtung oder Grenzen vor. Gleichwohl bietet es an anderen Stellen auch Optionen, z. B. ob man noch in die ‚Breite‘ oder ‚Höhe‘ baut, wo, mit wem, in welchem Stil, in welchem Tempo…

Das Fundament - darauf baut sich alles auf.Auch AmPunkt entwickelt sich, hat Ziele und baut weiter…

Wieso "AmPunkt"?

Menschen als Coach zu unterstützen funktioniert bestens als ‚Einzelkämpfer‘. Bei Unternehmen kann das funktionieren – muss aber nicht: Keine/r kann alles – und schon gar nicht alleine! Daher war für mich, Petra Amann (Gründerin AmPunkt ), von Beginn an klar mich mit anderen Experten zu ergänzen (mehr dazu siehe unter "Partner").

Das Wort selbst:

Der Anspruch:
Genau den Punkt herauszufinden (oder mehrere), der jetzt passt + wertschöpfend ist. Punktgenau passend zu Kunde, Anliegen, Vorkenntnissen, Umständen konzipieren und auch bei ‚Standard‘-Workshops ist erste Priorität die Anliegen der Teilnehmer.

Randnotizen zur Wortwahl:
Seit 2011 selbständig erkannte ich Mitte 2015 meine selbstauferlegte Lehrzeit ging zu Ende und sagte in einer Supervision „ich bin am Punkt“.

„Da haben Sie genau den Punkt getroffen!“

oder Schweigen… und auf Nachfrage: „… ja… das ist genau der Punkt…“. Sowohl in Coachings wie in Workshops begegnen mir stets diese Worte.

„Punkt“ kommt in meinem Sprachschatz häufig und in allerlei Spielarten vor – sowohl punktgenau Klarheit schaffend oder punktuell auch wortakrobatisch verspielt.

AmP = Wortspielerei mit meinem Namen

Logo
Zum Seitenanfang