Navigation überspringenSitemap anzeigen
„Unsere Werte sind der Ursprung von unserem Denken, Fühlen und Handeln!“

Werte

Harmonie entsteht nicht durch Gleichklang, sondern im Zusammenklang *Ernst Ferstl*

KUNDEN-WERTE

Die Werte von Kunden werden jederzeit beachtet und respektiert – bei jedem Thema, bei jedem Format. Fruchtbare Zusammenarbeit entsteht mit Wertschätzung.

Ampunkt-Werte

Fokus Mensch

Der Mensch steht im Mittelpunkt – auch in Situationen, in denen wir das System betrachten. Bei allen Themen ist wichtig, die Menschen „mitzunehmen“ durch wahre Begegnung, Austausch auf Augenhöhe, gemeinsames Erarbeiten von Lösungen.

Wahrhaftigkeit

Stets nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten und handeln ist die Prämisse – auch wenn es manchmal unbequem ist.

Vertraulichkeit

Diskretion ist Grundvoraussetzung für vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es werden uns sensible Informationen, Befindlichkeiten, Ansichten, Ängste anvertraut – hierüber herrscht Stillschweigen. Berichte an Vorgesetzte/Auftraggeber/Ämter/Banken enthalten niemals Details, sondern höchstens in Einvernahme allgemeine Aussagen zum Verlauf und gemeinsam erarbeitete Ergebnisse. Auch Referenzen werden nur mit entsprechender Freigabe genannt.

Bescheidenheit

Zeit und Inhalte gehören dem Kunden, der Kunde ist der ‚Hauptdarsteller‘. Meine Kollegen und ich stellen unser Wissen und Können als Unterstützung bereit im notwendigen und gewünschten Maß.

Wertigkeit

Wissenstransfer mit Entwicklung ist kein Billigprodukt. Ihre Investition soll sich lohnen, daher lege ich, Petra Amann, großen Wert auf Wirksamkeit und Nachhaltigkeit – auch bei der Arbeit vermittelter Kollegen. Dafür stehe ich persönlich ein. Prüfungsinstrumente sind z. B. Teilnehmerbefragungen und gerne im Vorfeld vom Auftraggeber festgelegte Kriterien. So wird der Wert jeder Maßnahme messbar.

Logo
Zum Seitenanfang